Würzburg | 10.02.2020

Infotreff Gesundheit: Wenn die Bandscheiben Beschwerden machen

Am Montag, 17. Februar 2020, stellt die Rotkreuzklinik Würzburg bei ihrem „Infotreff Gesundheit" die Wirbelsäule in den Mittelpunkt. Ab 18.30 Uhr sprechen Dr. med. Michael Schaefer und Dr. med. Matthias Meinhardt, Fachärzte für Neurochirurgie, über Bandscheibenvorfälle, Wirbelkanalstenosen und Instabilitäten.
Würzburg | 20.01.2020

Infotreff Gesundheit: Aktiv gegen den chronischen Schmerz

Der „Infotreff Gesundheit" dreht sich am Montag, 20. Januar 2020, ab 18.30 Uhr um die sogenannte multimodale Schmerztherapie in der Rotkreuzklinik Würzburg. „Pain Nurse" Ines Bohnet und Andreas Bepperling, Facharzt für Neurologie, Psychiatrie, Spezielle Schmerztherapie und Belegarzt an der Rotkreuzklinik Würzburg, informieren über kombinierte Maßnahmen zur Schmerzbekämpfung.
Pressemitteilung | 06.12.2019

Personalwechsel in der Geschäftsführung: Thomas Pfeifer verlässt die Kliniken der Schwesternschaft München – stabiler Kurs der eigentümergeführten Häuser wird beibehalten

Die Kliniken der Schwesternschaft München haben eine neue Geschäftsführung.
Würzburg | 25.11.2019

Operieren wir zu viel? – Wann ist ein Kunstgelenk wirklich nötig?

Der „Infotreff Gesundheit" der Rotkreuzklinik Würzburg widmet sicham 2. Dezember 2019ab 18.30 Uhr derEndoprothetik. Dr. Christian Karches, Leiter des klinikinternen Endoprothetik-Zentrums EPZ informiert darüber, wann ein künstliches Gelenk in Hüfte oder Knie wirklich erforderlich ist.
Würzburg | 15.10.2019

Hören Sie noch oder lesen Sie schon?

Beim „Infotreff Gesundheit" der Rotkreuzklinik Würzburg geht es am Montag, 18. November 2019,um das Hören. Dr. med. Christian Köhler informiert ab 18.30 Uhr über Aufbau und Funktionsweise des Ohres sowie über Hörstörungen und deren operativen und konservativen Behandlungsmöglichkeiten.